Aktuelle Nachrichten

Die Glockenweihe

Wie bereits berichtet haben die Organisatoren von dem Huskycup Andreas und Steffi Martin von den Schnitzern
ein besonderes Geschenk erhalten. Eine Glocke sollte das Dach des neuen Blockhauses schmücken. Am Anfang
des Oktobers haben sich die Leute, die für die Glocke mitgespendet haben wieder in Blockhausen eingefunden
um die Einweihung der Glocke und des neuen Glockenturms zu zelebrieren!
Ein schönes gemütliches Treffen mit Freunden wo Sitzbänke geschnitzt wurden.

Danke Leute!

 

 

 

Husqvarna Cup 2012

Lang ist es mittlerweile schon her aber einen kleinen Bericht ist es alle mal würdig! Das Thema des diesjährigen Husqvarna Cups war die Besiedelung des Erzgebirges aus der Romanreihe über die Hebamme Marthe von Sabine Ebert. Fünf Teams für fünf Reiterskulpturen. Angetreten sind zwei Teams aus den USA, ein Ecuador, ein Europa und ein Frauenteam:

Team USA 1
Bob King, Chris Foltz, Scott Dow
sägen: Markgraf Otto

Weiterlesen...
 

Husqvarna Cup 2011

Auch diesen Pfingsten fand in einem kleinem Dorf Mulda in Sachsen ein dennoch großes Schnitzevent statt. Huskycup ist mittlerweile wohl das größte und meist erwartete Veranstaltung für Kettensägenschnitzer. Das vorgegebene Motiv für die Skulpturen dieses Jahres waren Bienenbeuten. Es entstanden zahlreiche großartige Skulpturen, siehe Link zur Eventgalerie.

Vor ein Paar Jahren wurde dort, in Blockhausen ein "Walk of Fame" für Kettensägenschnitzer errichtet. So werden jeden Jahr mehrere Auszeichnungen an Schnitzer verliehen. Ich und meine geniale Schnitzkollegin Edith Plazotta erhielten diesmal den "Stern".

 

 

 

Mehr Fotos gibt es hier: Huskycup 2011 Galerie

Webseite der Veranstaltung: www.huskycup.de/

 

Fasnacarving 2010 - and the winner is...

Mitte September 2010 fand in Vasen, einer kleinen Stadt in Niederlande ein großes Kettensägenschnitzer-Treffen statt.

Viele bekannte Künstler aus Holland, USA, Deutschland, England uvm haben dort mehrere Tage teilgenommen.

Ich habe mit meiner Gargoyle/Ratte den ersten Platz ergattert.

Danke Wico & Team für das super Event! 

 

 

 

 

 

 

Mehr Fotos gibt es hier: Fasnacarving 2010 Vaasen

 
Seite 3 von 3

Husqvarna Cup 2016

15.05.2016 - 00:00 Uhr

Countdown
abgelaufen

Kontakt

E-Mail: info@lesorub-art.de

Handy: 0175/3356783

Igor Loskutow

Königsbergerstr. 97

78073 Bad Dürrheim

Besucher

Heute34
Gestern134
Monat2722
Insgesamt578238

Wer ist online:

Wir haben 18 Gäste online

Login