Husqvarna Cup 2012

Lang ist es mittlerweile schon her aber einen kleinen Bericht ist es alle mal würdig! Das Thema des diesjährigen Husqvarna Cups war die Besiedelung des Erzgebirges aus der Romanreihe über die Hebamme Marthe von Sabine Ebert. Fünf Teams für fünf Reiterskulpturen. Angetreten sind zwei Teams aus den USA, ein Ecuador, ein Europa und ein Frauenteam:

Team USA 1
Bob King, Chris Foltz, Scott Dow
sägen: Markgraf Otto



Team USA 2
Jeff Samudosky, Kenneth Packie, Tomas Vrba
sägen: den Marschall


Team Europa
Simon O’rourke /Wales, Tommy Craggs / Schottland , Michael Tamozsus / Deutschland
sägen: Ritter Christian und Marthe



Team Ecuador
Ricardo Villacís, Willian Echeverría, Pablo López
sägen: Ritter Lukas



Frauenteam
Edith Plazotta / Österreich, Stephanie Huber / Deutschland, Nansi Hemming /Wales
sägen: Markgräfin Hedwig

 

Künstler Speedcarving

  • Michael Fröhlich
  • Alexsander Nelles
  • Falk Germann
  • Florian Lindner
  • Harald Kuhnt
  • Igor Loskutow
  • Martin Breunig
  • Oliver Vogt
  • Sebastian Seifert
  • Shapoor Engineer
  • Sigurd Bratzel
  • Uwe Demmrich
  • Winfried Breunig

Platzierungen:

Hauptstück

1. Platz USA 2 (der Marschall) 256 Punkte
2. Platz USA 1 ( Markgraf Otto) 247 Punkte
3. Platz Ecuador ( Ritter Lukas) 232 Punkte
4. Platz Europa ( Ritter Christian und Marte) 215 Punkte
5. Platz Frauenteam ( Markgräfin Hedwig) 188 Punkte

 

Speedcarving

1. Platz Florian Lindner
2. Platz Igor Loskutow
3. Platz Sigurd Bratzel
4. Platz Oliver Voigt
5. Platz Sebastian Seifert

 

Der Stern des "Carvers Walk of Fame" wurde verliehen an: Simon O'Rourke und Jeff Samoudoski.

Ein besonderes Highlight war die Glocke, die die Schnitzer Andreas und Steffi geschenkt haben!

Mehr Fotos gibt es hier: Huskycup 2012 Galerie

Webseite der Veranstaltung: www.huskycup.de/

 

Husqvarna Cup 2018

03.06.2019 - 00:00 Uhr

Countdown
abgelaufen

Kontakt

E-Mail: info@lesorub-art.de

Handy: 0175/3356783

Igor Loskutow

Königsbergerstr. 97

78073 Bad Dürrheim

Besucher

Heute90
Gestern426
Monat2331
Insgesamt929292

Wer ist online:

Wir haben 10 Gäste online

Login